1 In Aktionen & Angebote/ Grußkarten/ Weihnachten

Weihnachten zu Hause

Ich muss zugeben, dass es ein wenig seltsam ist zu diesem Thema etwas zu schreiben, weil dieses Jahr so viel mehr mit dieser Überschrift verbunden ist als sonst. Das Motto zum 5. Tag der Bastel-Challenge geht eigentlich davon aus, dass die Menschen an Weihnachten zu ihren Liebsten nach Hause fahren und ein paar ruhige, schöne, gemeinsame Tage verbringen. Eben so, wie viele von uns es gewohnt sind und lieben. Aber im Jahr 2020 ist eben alles ein bisschen anders. Während die Einen gerne nach Hause fahren würden, es aber nicht dürfen, sitzen Andere in diesem Jahr vielleicht einsam zu Hause, weil der oder die Liebste nicht (mehr) hier sein kann. Das ist irgendwie traurig. Andererseits passt das Thema auch wieder besonders gut zu diesem Jahr, denn es hat ja so ziemlich alles zu Hause stattgefunden. Ob wir das nun gut finden, oder nicht.

Vielleicht nehmen wir das Thema zum Anlass uns zu überlegen, wie wir in diesem Jahr in unserer ganz persönlichen kleinen Welt eine weihnachtliche Stimmung hinbekommen – auch ohne große Familienzusammenkünfte und überfüllte Weihnachtsmärkte. Was gehört für dich dazu? Was bringt dich in eine weihnachtliche Stimmung? Plätzchenduft? Ein schön geschmückter Weihnachtsbaum? Weihnachtslieder oder andere Musik? Musizierst du vielleicht sogar selbst oder kannst gut singen? Ist es die weihnachtliche Dekoration in deiner Wohnung, ein winterlicher Tee oder ein langer Spaziergang? Glockenläuten?

Für mich vielleicht ein bisschen von alledem. Mal sehen, was sich in diesem Jahr umsetzen lässt und wie genau. Was die Karte betrifft, hatte ich zuerst an ein Auto als Motiv gedacht, hab mich dann aber doch für de Haustür aus einem älteren Stempelset entschieden. Gibt mir irgendwie ein Gefühl von Geborgenheit. Nach Hause kommen ist doch immer wieder schön, oder nicht? Es ist einfach ein gutes Gefühl, wenn man einen Ort hat an dem liebe Menschen auf einen warten und an dem man willkommen ist. Was könnte man sich mehr wünschen? Der Spruch der zu lesen ist, wenn man die Haustür öffnet lautet daher: “Ich bin zu Hause, wenn ich bei dir bin.” Eine richtige kleine Liebeserklärung…

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Sonnenschein
    24. Oktober 2020 at 17:40

    Diese Karte gefällt mir wieder sehr gut.
    Dazu fällt mir spontan ein, ein Weihnachtsbesuch mit frischer Luft. Ich hätte vermutlich als Reiseobjekt auf meiner Karte einen Ballon gewählt der über eine Stadt zu meinen Lieben fliegt.

  • Leave a Reply

    CAPTCHA