0 In Produktwissen

Stanze nach Wahl – Allerliebste Anhänger

Hallo liebe/r Freund/in der kreativen Unterhaltung! Heute verrate ich dir noch – wie versprochen – die Maße für unsere neue “Stanze nach Wahl – Allerliebste Anhänger” (#152883). Vielleicht erinnerst du dich noch, dass ich sehr von diesem Produkt geschwärmt habe – als meine erste Lieferung aus dem neuen Katalog bei mir eintraf – und ich bin immer noch schwer begeistert! Liegt vor allem daran, dass diese Stanze so unglaublich vielseitig ist. Ganze sechs verschiedene Etiketten in beliebiger Länge lassen sich damit zaubern! Nur einseitig gestanzt kann man damit auch tolle Banner oder Anhänger basteln und die jeweils nächst kleinere Größe passt auch ganz wunderbar auf die größere Form, so dass sich auch tolle zweifarbige Etiketten herstellen lassen. Ein universal Werkzeug also, in das es sich zu investieren lohnt!

Und hier kommen nun die Maße: Für das breiteste Etikett musst du deinen Farbkarton auf eine Breite von 2,5 cm zurecht schneiden. Bei der mittleren Größe sind es noch 1,9 cm und der schmalste Streifen hat 1,1 cm. Am Wichtigsten ist für mich persönlich allerdings der Fakt, dass man die Länge beliebig variieren kann, so dass jeder Stempelspruch perfekt drauf passt. Diesen Vorteil hast du mit vielen anderen Stanzformen die eine fest vorgegebene Form haben natürlich nicht.

©2016-2020 Stampin‘ Up!

Ich muss allerdings auch zugeben, dass die Stanze ein wenig Übung erfordert. Daher habe ich noch einen Tipp für dich: Drehe – genauso wie auch bei anderen Stanzen, wenn du Motive ausstanzen willst – die Stanze verkehrt herum, wenn der Papierstreifen drin ist, damit du genau sehen kannst, ob der Streifen wirklich bis zum Ende durch geschoben ist und vor allem: ob er gerade liegt. Bei der vorgegebenen Form fällt es nämlich unschön auf, wenn das Papier nicht mittig gestanzt wurde. Meine ersten Versuche waren daher auch nicht ganz perfekt. Wenn du aber einmal weißt wo du hinschauen musst, ist es ein Kinderspiel. Wenn du die Stanze als Produktpaket (#154072) zusammen mit dem Stempelset “Zauberhafte Grüsse” und etwas Farbkarton z.B. in unseren Pastellfarben (#147000) kaufst und noch diesen Monat bestellst, kannst du dir damit noch einen Gutschein im Wert von 6€ auf deine nächste Bestellung im August sichern. Diese Aktion (Bonustage) läuft noch bis Ende Juli.

©2016-2020 Stampin‘ Up!

Also nichts verpassen und noch diesen Monat bestellen!

Kreative Grüße,

Melanie

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA