0 In Grußkarten/ Trauer & Krankheit

Seite an Seite durch schwere Zeiten

Hallo und willkommen zurück zu meiner kleinen Reihe “Trauerkarten”. Eigentlich sollte es ja gar keine Reihe werden, aber wie du weißt brauchte ich für meine neue Kooperation ein paar mehr davon und da hat es sich eben so ergeben… Zu der Karte die ich dir heute zeige, hat mich die liebe Sigrid inspiriert. Wenn du magst, schau mal auf ihrer Webseite(klick!) vorbei. Sie macht super schöne Sachen. Vor einiger Zeit hat sie dort auch eine Kondolenzkarte gezeigt die ganz ähnlich war wie diese. Ich habe sie als Vorlage genommen und nur den Hintergrund abgeändert und einen anderen Spruch gewählt.

Die neue 3D Prägeform “Mauerwerk” (#149643) ist einfach der Hammer! Da die Steine nicht alle gleich hoch sind, sieht es unglaublich “echt” aus und so ein gemauerter Hintergrund lässt sich sicher sehr vielfältig für die verschiedensten Arten von Karten einsetzen. Ich könnte wetten, dass diese Form zu einer meiner am häufigsten genutzten Prägeformen werden wird. Aber Achtung nicht vergessen: Wenn du die neuen 3D Prägeformen mit der alten BigShot verwenden möchtest, brauchst du zusätzlich die blaue Sonderstanzplatte (#149658), weil ansonsten nicht genügend Druck zum Prägen ausgeübt wird (die anderen Platten sind dünner).

Der Spruch den ich gewählt habe stammt aus dem Stempelset “Seite an Seite” (#149829). Dieses findest du im aktuellen Hauptkatalog auf Seite 78. Für die Innenseite der Karte habe ich ebenfalls ein Motiv aus diesem Set gewählt, denn es gibt wohl kaum etwas, das so viel Trost – und auch ein Stück Geborgenheit – spenden kann, wie eine Umarmung. Daher fand ich das Bild hier ganz passend. Farblich habe ich mich an ein dunkles Lila (Amethyst) gehalten, also nicht zu knallig, aber dennoch nicht so furchtbar farblos wie es viele Trauerkarten sind, die man so in den Läden kriegen kann.

Ich hoffe dir hat mein Werk gefallen und ich konnte die tolle Idee von Sigrid mit meinen Änderungen als neue Inspirationsquelle an dich weitergeben. Denn genau das ist ja unser Motto bei Stampin’ Up! :Inspire. Create. Share. Lass dich inspirieren, kreiere etwas neues und teile es mit Anderen. In diesem Sinne: Be creative!

Deine Melanie

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA