0 In Danksagung/ Grußkarten

Ziehharmonika-Karte

Wie versprochen zeige ich Euch noch das zweite Projekt aus unserem letzten Workshop: Eine Ziehharmonika-Karte mit den süßen Flamingos. Zugegeben: Die Ziehharmonika fällt hier recht kurz aus – hätte man durchaus länger machen können – aber mir gefällt die Karte so ganz gut. Hat auch den Vorteil, dass sie nicht zu dick wird und noch gut in einen Umschlag passt. Allerdings habe ich mich dieses Mal für ein Sonderformat entschieden, eine 11 x 11 cm große quadratische Karte. Ist mal was anders und kann den Empfänger vielleicht auch dadurch überraschen.

Gestempelt habe ich hier den oben bereits erwähnten Flamingo und im Original schaut der Flamingo nach rechts, wenn man ihn normal gestempelt hat. Mit Hilfe der Spiegeltechnik haben wir einen zweiten Flamingo gegengleich gegenüber gestempelt, so dass sich die beiden Tiere nun anschauen und die Hälse ein Herz bilden. Ist das nicht goldig? Da passt der Spruch “Danke von Herzen” wie die Faust aufs Auge. Dieses Motiv könnte ich mir auch sehr gut für eine Hochzeitskarte vorstellen. Was meint ihr?

Zusammengehalten wird die Karte mit einer kleinen goldenen Buchklammer die zugleich das entscheidende Deko-Element dieser Karte darstellt. Außerdem habe ich ein wenig Designerpapier aufgeklebt und dabei darauf geachtet die Hauptfarbe der Karte zu wiederholen, um ein harmonisches Gesamtbild zu erzeugen. Flamingorot hat sich in den letzten Wochen zu einer meiner Lieblingsfarben gemausert. Hast Du auch eine Lieblingsfarbe? Welche ist es? Und gibt es auch eine, mit der Du gar nichts anfangen kannst?

Alles Liebe und bis zur nächsten kreativen Idee,

Eure Melanie

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA