0 In Workshops

Workshopbericht: Weihnachten

Es ist schon wieder Montag und ich plaudere heute mal ein wenig über unseren Workshop am vergangenen Samstag. Der war nämlich richtig super! Ihr wisst ja, dass ich monatliche Workshops in kleiner gemütlicher Runde anbiete und Euch bei dieser Gelegenheit nicht nur neue Produkte, sondern auch neue Techniken zeige. Manchmal – so wie auch am vergangenen Samstag – sind es aber auch einfach kreative Ideen für die jeweilige Jahreszeit. Sonja Schulte (alias “Die Papiertante”) hat bereits vor drei Jahren, im Oktober 2015, eine Idee auf Ihrer Webseite gepostet, die ich nun mit meinen Teilnehmerinnen erfolgreich nachgebastelt und getestet habe. Es handelt sich um einen Adventkranz to Go! Grandiose Idee! Wenn Ihr den mal nachbasteln wollt, schaut Euch mal Sonjas Video(klick!) dazu an. Unser Ergebnis sah so aus:
 

 

Als zweites kleines Workshop-Projekt haben wir noch eine Weihnachtskarte mit dem Stempelset “Stille Nacht” (#148990) gebastelt. Ich finde es einfach traumhaft. Die Eule ist definitiv eins meiner persönlichen Highlights aus dem aktuellen Herbst-/Winterkatalog. Ich hatte bereits ein Kartendesign mit den passenden Thinlits erstellt (#147920), dieses Mal haben wir gestempelt und einen Nachthimmel mit Vollmond als Hintergrund gestaltet, indem wir unsere Schwämmchen (#133773) zum Einfärben verwendet haben.

 
 
Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich bin wieder mal schwer begeistert! Wir hatten dieses Mal Einsteiger dabei, die noch nie zuvor mit den Stampin’ Up! Produkten gearbeitet hatten und die von sich selbst behaupteten, kein besonderes Talent zum Basteln zu haben. Trotzdem sind alle Ergebnisse super geworden. Einfach mutig sein und ausprobieren! Mit ein paar Tipps und in entspannter Runde mit Freunden klappt’s! In diesem Sinne: Viel Erfolg und Spaß in der neuen Woche!
 
Eure
Melanie

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA