0 In Workshops

Workshopbericht: Fingerschwämmchen-Techniken

Gestern wurde es wieder bunt an meinem Kreativtisch! Bei unserem Workshop zum Thema (runder) Geburtstag haben wir zunächst Grußkarten im DIN Lang Format gebastelt und dazu verschiedene Techniken mit Fingerschwämmchen ausprobiert.
Für meine Vorlage kamen die Dekoschablonen “Geburtstagssoiree” zum Einsatz, um den Hintergrund zu gestalten. Mit Hilfe der kleinen Fingerschwämmchen, habe ich die Stempelfarbe in “Chili” einfach aufgetupft. Die Blütenblätter der aufgesetzten Blume sind ebenfalls mit Fingerschwämmchen und Stempelfarbe in “Chili” und “Zartrosa” eingefärbt. Meine Teilnehmer waren sehr kreativ und haben mit verschiedenen Farben und Schablonen experimentiert. Die Ergebnisse sahen am Ende so aus:

 

Danach haben wir uns noch an das Gestalten kleiner Geschenktüten gewagt. Lieben Dank an meine Teilnehmerin Sylvia, die dieses Projekt vorbereitet und uns gut angeleitet hat! Es braucht recht wenig Material für diese Schachteln: Ein Stück Farbkarton, ein bisschen Designerpapier nach Wahl und eins unserer Schleifenbänder zum Verschließen. Der Rest ist Schneide-, Falz- und Klebearbeit, wobei unter Anderem auch unser Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten zum Einsatz kam.
 
Die Ergebnisse können sich sehen lassen und wir hatten wieder viel Spaß und einen schönen gemeinsamen Abend! Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Workshop, die Planungen laufen bereits…  ; )
 
In diesem Sinne: Bis zum nächsten Mal!
Eure Melanie

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA