0 In Grußkarten/ Hochzeit

Zauberhafte Rosen – ein personalisiertes, besonderes Geschenk

Besondere Momente im Leben verdienen unsere volle Aufmerksamkeit. Nicht nur das Paar erlebt die Hochzeit als außerordentliche Freudenfeier, auch die Gäste spüren, dass an diesem Tag etwas Großes und Schönes seinen Anfang nimmt. Grund genug auch über ein ganz individuelles, handgefertigtes und natürlich personalisiertes Geschenk nachzudenken. Ich freue mich jedes Mal riesig, wenn ich einen Auftrag für eine solche besondere Festlichkeit erhalte und somit meinen kleinen Beitrag zu einer gelungenen Feier leisten kann! Danke an alle, die mir bereits ihr Vertrauen geschenkt haben und für deren Freunde, Verwandte und Bekannte ich kreativ tätig werden durfte! Es ist mir eine Ehre!

Auf den heutigen Bildern siehst du eine Hochzeitskarte die genau heute den Brautleuten übergeben wird. Daher sage ich: Herzlichen Glückwunsch und wünsche von ganzem Herzen alles Gute für die gemeinsame Zukunft! Von der Auftraggeberin – einer Freundin des Paars – war eine Karte gewünscht, die sich sowohl in Sachen Motiv (Blumen) als auch in Sachen Farbe an den Einladungskarten orientiert. Außerdem sollte eine Möglichkeit vorhanden sein um ein Geldgeschenk sicher unterzubringen und genügend Platz für persönliche Worte bleiben. Das Datum der Hochzeit, sowie die Namen der Brautleute durften natürlich auch nicht fehlen.

Bei so vielen Wünschen habe ich mich kurzerhand für ein etwas größeres Kartenformat entschieden: Eine quadratische Grundkarte in 14,5 x 14,5 cm. Mit diesen Maßen bleibt genügend Platz für viel Text und sie passt in einen handelsüblichen Umschlag. Für die Gestaltung habe ich ein etwas älteres Stempelset bemüht, welches leider schon seit einiger Zeit nicht mehr im Sortiment ist: Rosenzauber. Ich finde es aber so wahnsinnig schön, dass es wohl auch noch länger in meiner Sammlung bleiben wird. Farblich habe ich mich für Flüsterweiß, Gartengrün, Lindgrün und Flamingorot entschieden. Das kam am nächsten an die Farben der Einladung heran.

Vielleicht erinnerst du dich noch an eine ähnliche Karte mit dem gleichen Motiv anhand dessen ich dir mal die Mosaiktechnik erläutert hatte. Falls nicht, kannst du hier(klick!) nochmal nachlesen. Dieses Mal habe ich es ganz ähnlich gemacht, aber nicht alle Teile wieder eingesetzt, sondern nur den Rahmen. Die Färbung der Blüten und Blätter sind dieses Mal mit einer Aquarelltechnik entstanden. Ich habe zunächst den Hintergrund mit Hilfe von Nachfülltinte und den Wassertankpinseln auf Aquarellpapier gestaltet und anschließend den normalen weißen Farbkarton mit der Rose wieder aufgesetzt.

Im Innenteil wurden dann noch die restlichen Kundenwünsche erfüllt: Links ein kleiner Umschlag für das Geldgeschenk, sowie die Namen und das Datum, rechts der eigentliche Glückwunschtext. Jetzt bleibt mir nur noch zu hoffen, dass die Feier ein riesen Erfolg und der Tag für die Brautleute der Beginn einer wunderbaren gemeinsamen (Lebens-)Reise werden wird. Ich drücke alle verfügbaren Daumen und wünsche von Herzen alles Gute!

Wenn du auch einmal ein besonderes Geschenk verschenken möchtest – sei es eine Grußkarte wie diese oder vielleicht ein hübsch verpackter Gutschein oder eine kleine Geschenkbox – dann melde dich gern bei mir! Ich nehme immer gern besondere Aufträge und Wünsche entgegen. Mit Liebe handgemachte und personalisierte Unikate sind immer ein besonderes Geschenk und ein absoluter Hingucker. Egal ob für Hochzeiten, runde Geburtstage, Taufen oder andere besondere Anlässe: Wenn du Wünsche hast, sprich mich gern an und wir überlegen gemeinsam wie ich deine Idee umsetzen kann.

Ich freue mich auf dich!

Deine Melanie

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA