1 In Aktionen & Angebote/ Grußkarten/ Jahreszeiten/ Weihnachten

30 Day Christmas Card Making Challenge

Wanna join?

Ist zugegebenermaßen schon eine Weile her, dass der liebe Martin(klick!) aus Großbritannien seine Challenge ins Leben gerufen hat, aber es ist ja nie zu spät noch mitzumachen… Die Idee: 30 Weihnachtskarten bis Weihnachten basteln und jede Karte nach einer bestimmten Vorgabe erstellen. Dann die Ergebnisse unter dem entsprechenden Hashtag auf Instagram und in seiner eigens für diese Aktion gegründeten Facebookgruppe veröffentlichen und sich darüber freuen, wie grandios toll und unterschiedlich die Karten geworden sind, obwohl alle Teilnehmer nach der gleichen Vorlage kreativ geworden sind. Fantastisch! Und ganz nebenbei führt die – rechtzeitig Anfang September gestartete – Aktion dazu, dass man auch noch stressfrei alles bis Weihnachten hinbekommt und nicht wieder zu spät dran ist. Super, oder?

Thema für den ersten Tag: “Winterstürme – Es ist kalt draußen. Vielleicht schneit es?” Schnee klang für mich regelrecht nach einer Einladung, mal wieder eine Schüttelkarte zu gestalten. Im Winterkatalog sind nämlich Schneeflöckchen Pailletten (#150443) drin, die dafür wie geschaffen sind! Für den Hintergrund habe ich das besondere Designerpapier “Winterzauber” (#150444) genommen und als Hauptmotiv ein paar Pinguine gewählt. Die Bordüre stammt aus dem Stempelset “Borders Abound” (#152627). Ist das nicht wunderbar winterlich geworden? Damit die Schneelandschaft auch schön glitzert, habe ich übrigens ein wenig mit dem “Wink of Stella” (#141897) Glitzerpinselstift nachgeholfen. Wenn dir jetzt ein bisschen winterlich zumute geworden ist, habe ich alles richtig gemacht.

Wie immer habe ich auch die Innenseite der Karte passend gestaltet. Die Bordüre wird innen wieder aufgegriffen und auch ein weiterer Pinguin hat hier seinen Platz gefunden. Was soll man da noch groß sagen außer: “Merriest Wishes!” Wenn du Lust hast mitzumachen, dann schau dir die genauen Vorgaben für den ersten Tag auf dem nachfolgenden Bild an und leg am Besten gleich los! Mach es einfach nur so für dich, oder teile dein Ergebnis mit mir und meiner Community, sei es in meiner WhatsApp Gruppe, auf Instagram(klick!) oder in der Kreativtisch Feuerwerk Gruppe auf Facebook(klick!). Ich freue mich auf dich und deine kreativen Ideen!

Deine Melanie

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Sonnenschein
    27. September 2020 at 9:32

    Hi, Melanie,
    wie bekomme ich die Themen für die nächsten Weihnachtskarte?

  • Leave a Reply

    CAPTCHA