1 In Besondere Themen/ Grußkarten/ Männer

Ein besonderer Auftrag…

Nein! Das hier ist keine Schleichwerbung, sondern eine Geburtstagskarte, die ich im Rahmen eines Auftrags erledigen durfte. Ist die nicht cool? Mal was komplett anderes, als das was ich sonst so mache. Die Kundenanfrage dazu lautete in etwa wie folgt: “Ich brauche eine Karte für einen Playstation-Nerd zum Geburtstag. Kannst du mir da was machen?” Nunja… Ich muss zugeben, dass das nicht gerade mein Spezialgebiet ist und ich mich mit dem ganzen Gamer-Zeugs so überhaupt nicht auskenne – zumindest nicht mit Konsolen und anderen elektronischen Spielen. Tja, und da wir wegen der geschützten Marke natürlich auch keine entsprechenden Stempel im Sortiment haben, musste ich ein wenig improvisieren…

Kurzentschlossen habe ich mir im Netzt Bilder von den Controllern der Konsole angeschaut und schließlich eins davon in der passenden Größe auf starkem Karton ausgedruckt. Die generelle Idee die mir kam ist einfach: Ausdrucken, auf die Grundkarte kleben und dann nochmal ausschneiden. Dabei darauf achten, dass an der oberen Seite so viel vom Rand stehen bleibt, dass man die Karte noch aufklappen kann. Der Rest war dann eigentlich nur noch “schön machen”. Der Geburtstagsspruch aus dem Set “Geburtstags Mix” (#149087) habe ich in weiß embossed. Und zwar so, dass es aussieht, als würde der Gruß im Display des Controllers digital angezeigt werden. Für die Innenseiten habe ich einfach weiße Rechtecke ausgestanzt und mit Flüssigkleber eingeklebt.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich Feedback dafür von dem Beschenkten bekommen werde. Ob ihm die Karte gefallen wird? Ich für meinen Teil muss ja sagen: Auftragsarbeiten gehören immer noch zu meinen liebsten Bastel-Aktivitäten, weil sie mich auf Ideen bringen und mich zu Projekten inspirieren, auf die ich allein nie gekommen wäre. Ich meine … eine Controller Karte…! Wer kommt denn auf sowas? **zwinker**

Alles Liebe,

Melanie

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Sonnenschein
    30. August 2020 at 10:08

    Gute Idee, diese Karte. Aufträge gibt es. : ) Hi, hi.

  • Leave a Reply

    CAPTCHA