1 In Geburtstag/ Grußkarten/ Männer

Wein und Spiele

Vom Mechaniker – für den ich neulich gebastelt habe – nun zu einer weiteren Kartenidee für den Geburtstag eines Herrn. Etwas “männliches” sollte her, in gedeckten Farben und thematisch ausgefallen, aber nicht zu verspielt. Na, dann wollen wir mal… Da ich ja erst kürzlich das brandneue Stempelset “Spiel und Spass” (#152950) in meine Sammlung aufgenommen hatte, gab es noch gar keine Gelegenheit das mal zu testen – bis heute. Also kurzerhand für das Thema “Spiele” entschieden und mit einem Weinglas kombiniert. Farblich habe ich ebenfalls ein bisschen experimentiert, denn bei diesem Projekt kam zum ersten Mal die neue In-Color Farbe “Zimtbraun” zum Einsatz und zwar in Kombination mit “Espresso” und natürlich “Flüsterweiß”.

Für den Hintergrund habe ich ein Designerpapier mit Holz-Optik gewählt – kommt für “Männerkarten” eigentlich immer ganz gut an. Alle anderen Elemente sind einzeln gestempelt, ausgeschnitten und aufgeklebt. Im Innenteil der Karte wird das Thema durch eine Verzierung der Ecken mit dem “Kreuz” Symbol noch einmal aufgegriffen. Ich war am Ende selbst erstaunt, wie wenig Material ich gebraucht habe: Keine Stanzen, keine Prägung, kein Deko-Schnick-Schnack … und trotzdem ist es ein echter Hingucker geworden. Bin gespannt, wie die Karte ankommen wird. Ich für meinen Tel bin jedenfalls begeistert. Was meinst du?

Bis zum nächsten Mal!

Deine Melanie

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Sonnenschein
    13. Juli 2020 at 9:17

    Diese Karte gefällt mir sehr gut. Ich mag die Farben. Der 3-D Effekt vom Designerpapier ist sehr wirkungsvoll.

  • Leave a Reply

    CAPTCHA