1 In Freundschaft/ Grußkarten

Kartenidee mit Glanzfarbe

Hallo und willkommen zu meiner heutigen Projektidee. Vor ein paar Tagen habe ich dir in einem Video bereits gezeigt, wie du die Glanzfarbe (#147046) zum Kolorieren verwenden und damit einen wunderbaren Glanz auf deine Projekte zaubern kannst. Gestern kam ein kleiner Geheimtipp(klick!) hinzu, der sich auf die Mattung von Schriftzügen bezog. Auf dieser Karte kommen nun alle diese Ideen und Techniken zusammen. Die Frau aus dem Stempelset “Beautiful Moments” (#151677) deren Kleid wir im Video koloriert hatten spielt hier die Hauptrolle. Falls du das Video noch nicht gesehen hast, schau doch mal wieder auf meinem YouTube Kanal vorbei oder schau es dir gleich hier an:

Mit diesen beiden Haupt-Akzenten war die Karte schon fast fertig. Die Aufgabe bestand nun darin, die Einzelteile zu einer schönen Gesamtposition zu vereinen. Farblich hatte ich mich im Video bereits auf Flüsterweiß und Jade festgelegt, hinzu kam nun noch ein Hintergrund in Lindgrün. Diesen habe ich mit einer Prägung versehen. Die Wahl fiel dabei auf die Prägeform “Blumenmeer” (#152725). Die Mini-Feldblumen sind richtig niedlich und passen ganz gut zu der Wildwiese auf der die Dame hier unterwegs ist, was meinst du?

Als weiteres – und letztes – Dekoelement kam noch etwas von dem flüsterweißen Saumband in Knitteroptik (#151326) hinzu. An dieser Stelle dann auch der Hinweis, dass sich im Hauptkatalog bei der Beschreibung dieses Artikels auf Seite 160 ein kleiner Fehler eingeschlichen hat. Das Band ist natürlich 6,4 Millimeter und nicht 6,4 Zentimeter breit! ; )

Ich hatte – als ich das Hauptmotiv ausgestanzt hatte – kurz darüber nachgedacht, ob ich es noch weiter kolorieren soll, beispielsweise mit den Aquarellstiften. Blumen, Haare und Haut, hätten noch Farbe bekommen können, aber irgendwie fand ich es dann doch schön, wie es war. So kommt der Glitzereffekt von dem Kleid besonders zur Geltung und das Gesamtwerk wird nicht zu bunt. Oder was meinst du? Hätte es noch mehr Farbe in dem Motiv gebraucht?

Bis zum nächsten Mal,

Melanie

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Sonnenschein
    26. Juni 2020 at 17:53

    Hallo Melanie,
    diese Karte ist sehr schön, so wie sie ist.
    Ich persönlich hätte mich dazu hinreißen lassen mehr Farbe zu verwenden, ob es dann noch schön wäre?
    Die Arme vllt. in Blütenrosa, die Dolden der Gräser in Safran-Gelb sowie das Haar und die Stängel der Gräser wieder in Lindgrün.

  • Leave a Reply

    CAPTCHA