1 In Geburtstag/ Grußkarten

Resteverwertung à la carte

Hallihallo! **wink** Wie ist es dir in den letzten Tagen ergangen? Ich habe die Wartezeit – bis endlich meine erste Bestellung aus dem neuen Katalog bei mir ankam – dazu genutzt ein wenig aufzuräumen. Generell würde ich von mir behaupten nicht all zu viele Dinge sinnlos aufzuheben, wenn ich sie nicht mehr brauche. Aufräumen und Aussortieren mache ich gern, vor allem weil ich es hasse Dinge suchen zu müssen. Daher Ist Ordnung etwas Feines! Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich von Papier-Resten – insbesondere von schickem Designerpapier – nur schwer trennen kann. Daher hatte ich lange Zeit eine “Restekisten” mit allerlei Farbkarton-Resten. Dieser Kiste ging es nun an den Kragen. Ich habe nach Farben sortiert, Schnipsel die zu winzig waren aussortiert und auch alte Farben die nicht mehr im Sortiment sind rausgeschmissen. So weit so gut. Bei der ganzen Aktion sind mir aber auch ein paar Dinge in die Finger gefallen von denen ich mich gefragt habe, wie sie überhaupt jemals in dieser Kiste landen konnten…. ?

Unter anderem hab ich eine Prägung in Mauer-Optik entdeckt und Reste eines blumigen Designerpapiers. Kurzentschlossen habe ich beides zu einer hübschen Geburtstagskarte “verbastelt” und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Bestätigt mich ja irgendwie darin, dass es sich eben manchmal doch lohnt, die Papierchen aufzuheben. Nun denn… Der Spruch “Geburtstagsgrüße” stammt aus dem Stempelset “Geburtstagsmix” (#149087). Hier findest du insgesamt 16 verschiedene Sprüche für Geburtstagskarten, passend für jedes Alter und natürlich auch für den Fall, dass du mit deinen Grüßen mal etwas zu spät dran sein solltest.

Tja… und ausgestanzt habe ich den Spruch dann mit der brandneuen “Stanze nach Wahl – Allerliebste Anhänger” (#152883) – Ein geniales Teil! Ich liebe es jetzt schon! Damit kannst du nämlich nicht nur Anhänger, sondern auch Etiketten und Banner stanzen und das auch noch in zwei verschiedenen Formen und jeweils drei unterschiedlichen Breiten. Alles mit nur EINER Stanze! Vor ein paar Tagen als meine Lieferung angekommen ist habe ich ein Unboxing-Live-Video(klick!) dazu auf Facebook gedreht und gezeigt, was so alles drin war in meinem Paket. Da konntest du bereits einen ersten Blick auf diese phantastische Stanze werfen und ich denke, ich werde dazu auch nochmal ein kurzes Video auf You Tube hochladen. Lohnt sich wirklich!

Abschließend noch ein paar Worte zur Karte selbst und der verwendeten Technik: Ich habe das Designerpapier mit den Blumen quasi als Hintergrund auf meine Grundkarte geklebt und anschließend die Mauer darauf gesetzt. Der Clou: Einige Mauersteine habe ich vorher ausgeschnitten, so dass man quasi durch die Mauer hindurch schauen und zwischen den Steinen den dahinterliegenden hübschen Blumengarten bewundern kann. Wie gefällt dir das? Viel Effekt für wenig Aufwand, oder was meinst du? Als Deko dienen hier ein paar Blumenelemente die ich ebenfalls aus dem Designerpapier ausgeschnitten habe, ein paar weiße Halbperlen und ein dezentes metallenes Accessoire in Blätterform.

Jetzt wollen wir mal hoffen, dass sich das Geburtstagskind darüber freuen wird, aber ich gehe mal fest davon aus. Nächste Woche macht sich die Karte jedenfalls auf die Reise. Wer hat in deinem Freundes- und Bekanntenkreis in der nächsten Zeit Geburtstag? Ist dein Geburtstagsgruß schon fertig? Nein? Dann nichts wie ran an den Basteltisch!

Viel Vergnügen wünscht dir,

Melanie

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Sonnenschein
    14. Juni 2020 at 10:43

    Hallo Melanie,
    diese Geburtstagskarte gefällt mir sehr. Die Idee mit dem Loch zum durchblicken ist genial.

  • Leave a Reply

    CAPTCHA