0 In Geburtstag/ Grußkarten/ Männer

Smile! It’s your day!

“Heute schicke ich dir ein Lächeln, auch wenn ich eigentlich traurig bin. Zum ersten Mal seit 36 Jahren, kann ich an diesem besonderen Tag nicht bei dir sein. Dennoch möchte ich dir sagen: Ich denke an dich und drücke dich gedanklich ganz fest! Ich werde ein Stück Kuchen essen und einen Kaffee trinken und dabei an dich denken. Ich werde ein Geburtstagslied für dich singen und ein Geschenk für dich per Post schicken. Denn egal wie weit du auch weg bist: Ich trage dich immer in meinem Herzen! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Papa!!!”

Ja, wir erleben gerade aufregende Zeiten die von uns fordern uns anzupassen. Lange Zeit war der Leitspruch “survival of the fittest” aber in der letzten Zeit habe ich immer wieder an verschiedenen Stellen gehört und gelesen, dass eigentlich eher Anpassungsfähigkeit als Stärke gefragt ist. Nunja. Passen wir uns also der neuen Situation an und feiern einen virtuellen Geburtstag. Verrückt…!

Während sich mein Geschenk bereits auf dem Versandweg befindet habe ich heute noch eine Karte dazu gebastelt, die sich nun separat auf den Weg macht. Ich habe dafür dieses Mal das Stempelset “Capture the good” (#150388) verwendet. Das passt hier gleich in mehrerer Hinsicht ganz gut. Der Titel heißt übersetzt so viel wie “halte das Gute fest” und ich glaube, dass das etwas ist, was wir in diesen Zeiten unbedingt tun sollten! Den Fokus auf die guten Dinge richten und sie – in welcher Form auch immer – festhalten.

Außerdem erinnere ich mich an Zeiten, in denen Fotografie durchaus als Papas “Hobby” hätte durchgehen können. Wer weiß: Vielleicht hilft diese Karte ja dabei eine alte Begeisterung nochmal aufleben zu lassen? Für die Innenseite und den Filmstreifen habe ich Motive aus dem Set “Kuchen ist die Antwort” (#149092) hinzugenommen und mit den Stampin’ Write Markern koloriert.

Und da ich neulich gebeten wurde mal wieder öfter die Farbkombinationen zu benennen die ich verwendet habe: Hier sind es – neben der schwarzen Karte – die Farben Pazifikblau, Granit, Lindgrün und Osterglocke. Ich wünsche allen Geburtstagskindern da draußen trotz allem heute einen schönen Tag und vor allem ganz, ganz viel Gesundheit im neuen Lebensjahr!

Eure Melanie

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA