1 In Besondere Themen/ Verpackungen

Neue Bastelanleitung für dich!

Mit leichter Verspätung heute mein herzliches “Hallo” an dich! Soeben habe ich eine neue Bastelanleitung für dich erstellt und hochgeladen. Du findest sie – wie alle anderen Anleitungen auch – hier(klick!) in meinem Downloadbereich. Dieses Mal zeige ich dir, wie du eine sogenannte “Flip Top Box” basteln kannst. Die kleine quadratische Box öffnet sich beidseitig nach oben und ist von den Maßen her so ausgelegt, dass genau so eine kleine rosa Schokoverpackung hinein passt… Du weißt schon… ; )

Im Großen und Ganzen besteht die Box aus drei Teilen, nämlich der eigentlichen Box, also dem Unterteil und zwei identischen Seitenteilen. Um diese Box nachzubasteln benötigst du nur den Farbkarton, ein Schneide- und Falzbrett und wenn du magst ein hübsches Designerpapier deiner Wahl.

Achte beim Ankleben des Designerpapiers darauf, dass du es nur an einer der beiden Deckelteile anklebst, damit sich die Box nachher noch öffnen lässt. Um das Ganze etwas stabiler zu machen habe ich außerdem nicht nur das Designerpapier oben aufgeklebt, sondern vorher ein identisch großes Teil aus weißem Farbkarton ausgeschnitten und das Designerpapier zunächst darauf geklebt. So wird es etwas stabiler.

Sollte die Box nicht vollständig schließen noch ein kleiner Tipp: Setze die Dimensionals (Abstandsklebepads) die du zum Befestigen des Designerpapiers verwendest so auf, dass in der Mitte noch etwas Platz bleibt. Auf diese Weise kannst du ein Band um die Box herum legen (unter dem Designerpapier hindurch) und kannst damit die Box verschließen. Schneide das Band dafür in der passenden Länge ab und binde auf einer Seite eine kleine Schleife. So hast du zugleich noch ein wenig Deko angebracht.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachbasteln! Und falls du noch Fragen haben solltest: Melde dich gern!

Deine Melanie

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Sonnenschein
    21. März 2020 at 19:31

    Die Box sieht toll aus.
    Das neue Designerpapier habe ich schon verwendet. Einfach klasse.

  • Leave a Reply

    CAPTCHA