0 In Geburtstag/ Verpackungen

Geschenke einpacken leicht gemacht

Hallo liebe Freundin des kreativen Feuerwerks! Vor einigen Tagen war mal wieder besondere Kreativität gefragt als es darum ging ein Geburtstagsgeschenk einzupacken. Irgendwie werden ja (gefühlt) nie Dinge gewünscht, die einfach einzupacken sind, sondern grundsätzlich runde oder – wie hier – halbrunde Gegenstände oder solche, die einfach komplett ohne Verpackung daher kommen, wie beispielsweise Spielzeug-Tierfiguren. **zwinker** Was also tun? Einpacken was (leicht) einzupacken geht und dann den Rest mit Folie und Dekoration hübsch machen und einfach oben drauf kleben. Sieht doch ganz nett aus, oder?

In diesem Fall machen die Details den entscheidenden Unterschied. Neben dem knallig pinken Luftballon den ich noch übrig hatte, habe ich auch noch ein Etikett als Anhänger gestaltet, natürlich farblich passend zum Geschenkpapier in Kirschblüte. Ich habe dafür die Handstanze “Zier-Etikett” (#143715) verwendet. Die findest du im Hauptkatalog auf Seite 187. Nicht das ich Strichlisten führen würde, aber ich würde mal behaupten, dass das die von mir aktuell meist genutzte Stanze ist. Auf jeden Fall ein Produkt, das ich – seit ich es habe – nicht mehr missen will.

Oben am Band mit dem ich die Folie zusammengebunden habe, ist noch ein Zier-Knopf angebracht. Auch ein kleines, aber sehr niedliches Deko-Element, das etwas hermacht. Aktuell gibt es die Knöpfe in den In-Color-Farben 2018-2020 (#149608) noch im Katalog (Seite 176). Für nur 9€ bekommst du 25 Stück (je 5 in 5 Farben). Die machen sich auch auf Karten ganz gut.

So. Und was packst du als nächstes ein? Was auch immer es ist: Vielleicht konnte ich dich ja ein wenig inspirieren und motivieren. Mit Liebe etwas einzupacken – egal wie es am Ende aussieht – hat immer auch den Effekt, dass man während dieser Tätigkeit wohlwollend an die Person denkt die man beschenken wird und freut sich vielleicht schon auf die strahlenden Augen beim Auspacken und eine liebevolle Umarmung danach. Und das ist es auf alle Fälle wert!

Alles Liebe,

Melanie

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA