2 In Besondere Themen/ Grußkarten

Time for a cuppa!

Hallo liebe Freunde des kreativen Feuerwerks! Naa? Hast du eine Lieblings-Teesorte? Oder ist Tee so gar nicht dein Ding? Ich stehe auf “roten” Tee, also auf die fruchtigen Sorten und da ist die Idee eines “tropischen Tees” ja vielleicht gar nicht so abwegig, was meinst du?

Heute zeige ich dir eine besondere Karte die im Rahmen einer Auftragsarbeit entstanden ist. Gewünscht war ursprünglich eine Geburtstagskarte, aber natürlich sollte es zugleich auch ein Design sein, dass zu der Beschenkten gut passt. Wie immer wenn sich jemand noch nicht ganz klar darüber ist, wie das Werk am Ende aussehen soll, habe ich meinen Ordner mit allen 40 Standard-Farben von Stampin’Up! zur Besprechung mitgebracht und natürlich auch die Motive gezeigt, die ich aktuell so in meinem Bastelschrank zur Verfügung habe.

Relativ schnell war klar: Die Beschenkte ist Britin – hat sogar eine Weile im Buckingham Palace gearbeitet – und liebt Tee. Daher wurde kurzerhand beschlossen, die Weihnachtstassen aus dem letzten Winterkatalog zur Teetasse umzufunktionieren. So weit so gut. Aber dann entdeckte meine liebe Kollegin für die ich basteln durfte die Produktreihe “Tropenreise” im aktuellen Mini-Katalog und war sofort verliebt: “Weißt du was? Mach doch lieber was tropisches, das sieht so toll aus! Obwohl… Die Tassen wären schon passend. Oh, nein! Jetzt kann ich mich nicht entscheiden…!”

Die gute Nachricht ist: Sie musste sich gar nicht entscheiden! Wir haben einfach beide Ideen miteinander kombiniert und ein “tropical tea design” daraus gemacht. Anfangs war ich mir nicht sicher, ob da am Ende etwas brauchbares bei herauskommen würde, aber jetzt finde ich diese Karte richtig genial! Bin regelrecht begeistert und die Kundin ist es auch! Was will ich mehr? Für dich heißt das: Egal wie “verrückt” (d)eine Idee im ersten Moment auch klingt: Probier’s einfach aus! Deiner Phantasie sind beim Basteln keine Grenzen gesetzt. Daher: Sei mutig!

Und wenn du diese phantastische Produktreihe auch für dich entdecken möchtest: Schau mal in den aktuellen Mini-Katalog auf die Seite 39. Dort findest du alles was dazu gehört, inklusive des grandiosen Designerpapiers “Tropenreise” (#151252).

In diesem Sinne: Viel Spaß bei deiner nächsten “verrückten” Idee. Berichte mir gern davon, ich bin gespannt!

Alles Liebe,

Melanie

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Harshita
    19. Februar 2020 at 7:05

    Thanks very much Melanie! You made it seem so easy to combine all the crazy ideas I had with a lot of creativity 🙂

    • Reply
      Melanie Käfer
      23. Februar 2020 at 9:50

      Always happy to get “crazy ideas”! That helps my creativity and is a lot of fun to do! Thanks a lot for your positive feedback!

    Leave a Reply

    CAPTCHA