1 In Grußkarten/ Valentinstag/Liebe

Du bist wertvoll, stark und wunderschön!

Hallo liebe Freunde des kreativen Feuerwerks! Und? Wem hast du heute schon gesagt, dass er dir viel bedeutet? Gibt es jemanden den du bewunderst? Jemand auf den du stolz bist? Jemanden den du von ganzem Herzen liebst? Dann ist heute der richtige Zeitpunkt das auch mal (wieder) zu sagen, denn: Es ist Valentinstag!

Weißt du eigentlich woher der Valentinstag kommt und warum wir ihn feiern? Nun, so ganz genau konnte das nie geklärt werden, aber es hält sich hartnäckig die Geschichte vom heiligen Valentin der im dritten Jahrhundert nach Christus in Rom lebte. Es heißt, dass er dafür bekannt war, Paare mit Blumen aus seinem Garten zu beschenken. Vor allem aber soll er Verliebte nach christlicher Tradition vermählt haben. Da das Christentum zu jener Zeit verboten war und unter Strafe stand, wurde er unter der Regierung von Kaiser Claudius II. am 14. Februar 269 in Rom hingerichtet. Eigentlich also eine eher traurige Geschichte. Heißt aber auch: Dass wir heute, am “Tag der Verliebten” auch seine Taten in Ehren halten.

Für die Karte die du hier auf den Bildern siehst habe ich das Produktpaket “Wahre Klasse” (#153834) aus dem Mini-Katalog, ebenso wie das dazugehörige Designerpapier “Mit Stil und Klasse” (#151319) verwendet. Ich behaupte mal: Dieses Set fällt in die Kategorie “Mädchenkram”, wenn du verstehst was ich meine…? Hier ist alles enthalten was das Herz der Damenwelt begehrt: Schminke, Parfüm, Schuhe, Handtaschen und viel “Schickimicki”. Hat schon irgendwie etwas “edeles” finde ich und da es natürlich auch ein bisschen glitzern sollte auf der Karte, habe ich bei dieser Gelegenheit den “Wink of Stella” Glitzer-Pinselstift (#141897) für mich wieder entdeckt. Der verleiht jedem Projekt am Ende noch das besondere “Etwas”.

Auf der Innenseite wird das Farbmuster wiederholt und auch die “Herzen-Girlande” von der Titelseite taucht hier noch einmal auf. Im Nachhinein dachte ich, dass es mit der aufgeklebten Parfümflasche vielleicht ein wenig zu voll geraten ist. Was meinst du? Ist halt nicht mehr so viel Platz für den persönlichen Gruß… hmmm… Naja. Vielleicht lässt du beim Nachbasteln die Flasche weg oder schneidest das Designerpapier ein wenig schmaler. Bei mir sind es 3,5 cm gewesen. Achja… Ganz vergessen: Der Spruch auf der Titelseite stammt aus dem Set “Wie ein Diamant” (#149218). Ein Set, welches sich immer ganz hervorragend eignet, wenn man einer Frau ein Kompliment machen möchte. Also zum Beispiel auch super geeignet für Muttertag!

Hast du auch ein Geschenk oder eine Karte zum Valentinstag gebastelt? Wie sieht es/sie aus und wie kam es/sie an? Erzähl mir deine besondere Valentinstag-Geschichte, ich bin schon sehr gespannt.

In diesem Sinne: Feier die Liebe!

Melanie

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Sonnenschein
    15. Februar 2020 at 10:06

    Hallo Melanie,
    Deine neue Karte zum Valentinstag ist grandios. Ich hoffe das Set schafft es in den neuen Hauptkatalog.
    Die Herzchen dazu finde ich besonders passend. Sehr, sehr schön. Bei dem Designerpapier war ich mir nicht sicher, ob es mir gefällt, aber jetzt : )

  • Leave a Reply

    CAPTCHA