2 In Verpackungen

Wie du Kissenschachteln schnell selbst machen kannst

Hallo! Wie geht es dir heute? Der erste Monat des neuen Jahres ist schon wieder rum und ich fange an, mir Gedanken über meinen Sommerurlaub zu machen. Hast du schon Urlaub gebucht? Wo geht es hin? Vielleicht irgendwo in wärmere Gefilde wo auch Palmen und Hibiskus wachsen? Dann ist das Stempelset “Tropische Träume” (#152272) genau das Richtige für deine Urlaubsvorfreude! Du findest es im neuen Mini-Katalog in der gleichnamigen Produktreihe – also in Kombination mit vielen anderen darauf abgestimmten Produkten wie Stanzformen, Prägeformen, Designerpapier, Accessoires und vielem mehr.

Mein erstes kleines Projekt mit diesem neuen Set war eine Kissenschachtel wie du sie hier auf den Bildern siehst. Diese Verpackungen sind schnell gemacht und brauchen nur wenig Material. Hast du dich schon einmal daran versucht? Eine Bastelanleitung für diese Verpackung – im Englischen auch “Pillow-Box” genannt – findest du hier(klick!). Die Basis ist quadratisch und in der Anleitung 13 x 13 cm groß. Hier habe ich allerdings ein etwas größeres Stück Farbkarton in 16 x 16 cm verwendet. Die Vorgehensweise bleibt aber die gleiche.

Für die Box als solche kannst du entweder ein Designerpapier verwenden oder Farbkarton in deiner Lieblingsfarbe. Um diesen ein wenig hübscher – und passend zum Thema zu gestalten – kannst du ihn bestempeln und erst dann zusammenkleben. Dekoriere anschließend ganz nach deinem eigenen Geschmack. Ein wichtiger Tipp: Um die halbrunde Form an den Enden möglichst akkurat hinzubekommen, nimm dir eine alte CD und nutze diese quasi als Lineal zum Schneiden und Falzen. Das hat bei mir immer ganz gut geklappt.

Schau dir die Anleitung mal in Ruhe an und melde dich bei mir, wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst. So eine Schachtel ist immer ein schönes Geschenk. Wenn Interesse daran besteht, kann ich dir und den anderen Teilnehmern auch gerne im Rahmen eines Workshops oder einer Stempelparty nochmal zeigen, wie es geht. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachbasteln!

Deine Melanie

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Sonnenschein
    1. Februar 2020 at 10:07

    Hallo Melanie,
    dieses Stempelset hatte ich nicht so sehr beachtet. Zunächst gefielen mir nur die Palmen. Aber jetzt!
    So hübsch kombiniert gefällt es mir doch. Deine Geschenkeschachtel sieht sehr hübsch aus.

    • Reply
      Melanie Käfer
      1. Februar 2020 at 21:37

      Vielen lieben Dank!
      Das Set vermittelt mir irgendwie ein gewisses Urlaubsgefühl…

    Leave a Reply

    CAPTCHA