1 In Mut, Glück & Erfolg/ Verpackungen

Wie die Mini-Zierschachtel zum Glückskäfer wurde

Im letzten Winterkatalog gab es diese süßen kleinen Mini-Zierschachteln (#150644) und ich kann einfach nicht aufhören damit zu spielen… Dieses Mal sind süße Glücksbringer daraus entstanden, in die eine kleine Schokolade als Nervennahrung (z.B. vor einer Prüfung) hinein passt. Situationen in der man etwas Glück gebrauchen kann gibt es ja eigentlich immer. Egal ob zum neuen Jahr, in einem neuen Job, vor einer Prüfung oder zum Geburtstag… Ein Glücksbringer kommt immer gut an.

Für das Gesicht habe ich die kleinste Wellenkreisform aus der Stanzensammlung “lagenweise Kreise” (#141705) genutzt. Einmal in Glutrot (passend zur Schachtel) und einmal in Schwarz ausgestanzt und dann übereinander geklebt ergeben sie ein hübsches Gesichtchen für den Käfer. Augen und Mund kannst du – so wie hier geschehen – mit einem weißen Edding oder dem weißen Stampin’ Kreidemarker (#132133) aufmalen. Alternativ funktionieren auch kleine Wackelaugen aus dem Bastelladen ganz gut. Diese kannst du einfach (falls sie nicht selbstklebend sind) mit einen Mini-Klebepunkt (#103683) fixieren.

Für die Füßchen und die Fühler habe ich die Handstanze “mittelgroßes Gänseblümchen” (#149517) verwendet. Stanze damit mehrere Blüten aus schwarzem Farbkarton aus und schneide die Blütenblätter mit einer Schere ab. Diese kannst du dann mit etwas Flüssigkleber an der Schachtel befestigen. Für die Fühler kannst du alternativ auch den “Zierzweig” (#148012) verwenden. Schneide den Zweig in zwei Teile und trenne jeweils die unteren vier Blätter ab, so dass nur der Zweig und das oberste Blatt übrig bleiben. Schon sieht es aus wie kleine Fühlerchen. : )

Zu guter Letzt hat jeder Käfer noch sechs schwarze Punkte bekommen – drei auf jeder Seite. Diese habe ich mich der kleinsten Hand-Kreisstanze in 1/2″ (#119869) gestanzt und mit etwas Flüssigkleber fixiert. Wie gefallen dir die kleinen Glücksbringer? Hast du noch weitere Projektideen zum Thema Glück? Welche Symbole verbindest du damit? Kleeblätter? Schweinchen? Schornsteinfeger? Was fällt dir sonst noch ein? Bin gespannt auf deine Ideen!

Alles Liebe und natürlich viel Glück für deine Vorhaben im neuen Jahr!

Melanie

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Sonnenschein
    19. Januar 2020 at 15:35

    Total niedlich!!

  • Leave a Reply

    CAPTCHA