0 In Grußkarten/ Weihnachten

Festtagsglanz

Immer noch im Weihnachts-Bastelfieber, habe ich neulich den Titel des Stempelsets “Festtagsglanz” (#150696) wörtlich genommen und mal wieder mit Embossingpulver gearbeitet. Manchmal muss es eben glänzen und wie immer bin ich mit dem Ergebnis super zufrieden, auch wenn es eine etwas aufwändigere Technik ist die – in meinen Augen – nicht unbedingt für die Massenproduktion taugt…

Die Basis für diese Karte im Format DIN C6 bildet Farbkarton in Heideblüte, darauf habe ich ein Stück von dem besonderen Designerpapier “Winterzauber” (#150444) als Hintergrund geklebt. Dieser Aufleger ist 5mm kleiner als die Grundkarte, also 14,3 x 10cm . Das Stempelset beinhaltet drei verschiedene Weihnachtskugeln und jede davon habe ich auf Farbkarton silbern embossed und dann mit den passenden Handstanzen (#150647) ausgestanzt und aufgeklebt. Zwei davon flach – mit Flüssigkleber – und die kleinste mit Dimensionals (Abstandsklebepads) oben drauf. Die Schnüre an denen die Kugeln hängen habe ich einfach mit einem dünnen Filzstift und mit Hilfe eines Lineals von Hand gezeichnet.

Zum Schluss noch zweimal den Christdorn auf weißen Farbkarton gestempelt, mit den Stampin’ Blends koloriert, ausgeschnitten und am oberen Rand der Karte so aufgeklebt, dass es aussieht als würden die Kugeln an dem Zweig hängen. Sieht das nicht super aus? Ich bin total begeistert! Für die Kugeln habe ich übrigens Farbkarton in Heideblüte, Babyblau und Minzmakrone verwendet. Eine meiner Lieblings-Farbkombinationen zur Zeit. ; )

Der aktuelle Winterkatalog – in dem du dieses wunderbare Weihnachts-Set findest – ist noch bis zum 2. Januar 2020 gültig. Bis dahin kannst du dir noch den Preisvorteil von 10% sichern, falls du sowohl das Stempelset. als auch die dazugehörigen Handstanzen als Produktpaket (#153007) kaufst. Vielleicht ist das ja ein schönes Weihnachtsgeschenk für dich?

Bis zum nächsten Mal,

Deine Melanie

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA