4 In Grußkarten/ Jahreszeiten/ Technikwissen

Eine Woche… voller Hintergründe (Tag 1)

Hallo und willkommen zum ersten Tag unserer Themenwoche! Endlich geht es los! Die liebe Sarah und ich freuen uns riesig! Deshalb gibt es heute hier auch nicht die übliche Montagsplauderei, sondern wir starten gleich mit der ersten Hintergrundtechnik. Dabei dreht sich heute alles um das Thema “Designerpapier” und wie du es für die Hintergrundgestaltung deiner Karten verwenden kannst. Vergiss nicht, auch auf unseren Accounts bei Facebook und Instagram vorbeizuschauen, denn dort gibt es diese Woche ebenfalls jeden Tag neue Ideen von uns!

Designerpapier zu nutzen ist die einfachste und schnellste Variante für Hintergründe und darüber hinaus auch nicht so teuer. Für diese winterliche Karte mit den Schlittschuhen aus dem Stempelset “Free Skate” (#150537) habe ich eigentlich nur das Designerpapier “Winterzauber” (#150444) passend zurecht geschnitten und auf meinen Kartenbasis geklebt. “Passend” heißt in meinem Fall: 5 mm kleiner als die Karte selbst,, also 10 x 14,3 cm. Wenn du möchtest kannst du das Papier aber natürlich auch kleiner schneiden, dann wirkt der Farbkarton der Kartenbasis wie ein Bilderrahmen für dein Hauptmotiv.

Für diese einfache Methode eignen sich vor allem Designerpapiere mit einem fotorealistischen Hintergrund, weil du da einfach nichts zusätzliches an Deko mehr brauchst, um die Karte zur Wirkung zu bringen. Wenn du magst kannst du aber natürlich auch ein einfacheres Papier mit einem beliebigen Muster wie beispielsweise Streifen nutzen.

Was die Sarah wohl für Ideen dazu hatte? Schau schnell mal bei wir-stempeln(klick!) vorbei und sieh nach! Morgen geht es mit Ideen zu gestempelten Hintergründen weiter. Lass dich überraschen und kommentiere gerne fleißig unsere Ideen auf allen social media Kanälen. Teilen erwünscht! ; )

Bis Morgen!

Melanie

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Sonnenschein
    21. Oktober 2019 at 14:09

    Cool!

  • Reply
    Nadine Döring
    21. Oktober 2019 at 20:20

    Sehr schönes DSP gewählt und eine tolle Idee gezeigt. Finde ich super! 👍

    • Reply
      Melanie Käfer
      21. Oktober 2019 at 21:11

      Vielen lieben Dank! Freut mich, dass es dir gefällt!

    Leave a Reply

    CAPTCHA