0 In Kinder/ Produktwissen/ Verpackungen

Wie du dem Dino-Hype kreativ begegnest

“Guten Tag, ich hätte da gerne mal ein Problem”. Nicht? *lach* Nagut. Ich stand kürzlich vor der Herausforderung, dass meine Tochter auf einem Kindergeburtstag eingeladen war und das Geburtstagskind momentan voll auf der “Dino-Hype-Welle” mit schwimmt. Wir also in den Laden, Geschenke-Wunschkorb durchstöbert und zwei Sachen ausgesucht. Wieder nach Hause und da stand ich dann mit meiner Herausforderung: “Mama, kannst du das mit mir einpacken? Das soll aber was mit Dinos sein!” Na was ein Glück, dass wir im aktuellen Katalog das Produktpaket “Dufte Dinos” (#151141) haben! Jetzt muss mir nur noch was passendes für diese Teile hier einfallen…

Für das Ei hatte ich recht schnell eine Idee, denn am letzten Osterfest, stand ich schon mal vor der Herausforderung ein Ei einzupacken. Daher habe ich meine damals erstellte Bastelanleitung für die Ü-Ei-Verpackung(klick!) nochmal bemüht und siehe da: Es passt auch ein Dino-Ei hinein! Bin nach wie vor begeistert, wie schnell diese Verpackung zu machen ist und wie unterschiedlich sie – je nach Deko – daher kommt. Hier erinnert nichts mehr an die ursprüngliche Oster-Idee. Das Ei kann einfach seitlich herausgenommen werden. Für das Sichtfenster und das Loch in dem das Ei sitzt, kannst du die Kreisstanze in der Größe 1 1/2 Inch (#138299) verwenden, das passt vom Umfang her am besten.

Farblich habe ich mich hier für den Farbkarton “Grüner Apfel” entschieden. Erinnert mich irgendwie an das saftige Grün in der Wildnis die ich mir so vorstelle, wenn ich an Dinos denke. Die beiden Dinos sind in Merlotrot und Pazifikblau gestempelt. Da die Stanzformen im Produktpaket enthalten sind, waren die süßen Dinos auch schnell ausgestanzt und mussten nur noch aufgeklebt werden.

Wie ich den riesigen Dino eingepackt habe, verrate ich dir am kommenden Freitag. Fest steht jedenfalls: Das Produktpaket “Dufte Dinos” hat mich “gerettet” und ist daher mein Lieblings-Produkt der Woche. In diesem Sinne: Sei gespannt auf meinen Beitrag am Freitag, wir sehen uns!

Alles Liebe, Melanie

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA