0 In Grußkarten/ Hochzeit

Der Krieger und sein Engel

Bereits im Mai dieses Jahres bekam ich einen ungewöhnlichen Auftrag über den ich mich sehr gefreut habe, denn er stellte mich vor eine besondere Herausforderung die ich gern angenommen habe. Gewünscht war eine Grußkarte und eine passende Explosionsbox zur Hochzeit. Die Namen der Brautleute sollten irgendwo auftauchen und auch das Hochzeitsdatum. Außerdem bitte nicht allzu kitschig was die Farben angeht. So weit so gut. Doch der schwierige Teil kam erst noch…

Der Bräutigam ist Mechaniker bei der Deutschen Luftwaffe, die Braut Kassiererin in einem bekannten Discounter. Kannst du das irgendwie zusammenbringen?” Oha. Kann ich? Ich bekam das Wappen der Einheit, sowie den Discounter und einige Hintergrundinformationen zum Paar geliefert und dann musste ich erstmal eine Weile nachdenken, wie das wohl am Besten umzusetzen sei. Hier seht Ihr nun den ersten Teil dieser Auftragsarbeit: Die Grußkarte.

Farblich habe ich mich nach einigem Hin und Her für ein dezentes Lindgrün entschieden, außerdem für Schwarz und Weiß, um die Brautleute zu repräsentieren. Herzchen gehen immer und zum Thema Mechanik kamen mir die Stanzformen “Werkzeugteile” (#148521) gerade recht. Unter dem Motto (nur) “Gemeinsam läuft’s”, habe ich die einzelnen Teile der Mechanik in Schwarz-Weiß passend zu den Herzen gestaltet, um dem Beruf des Bräutigams Rechnung zu tragen.

Mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge und etwas Designerpapier habe ich dann noch einen farblich passenden Umschlag gestaltet, denn die Karte ist im quadratischen Sonderformat gehalten und passt somit nicht in einen normalen Briefumschlag. Der Spruch auf dem Umschlag stammt aus dem Stempelset “Für besondere Anlässe” (#144494), die Herzen wurden mit den Stanzformen “Herzlich Bestickt” (#148527) erstellt. Zu guter Letzt noch Epoxid-Herzchen (#148583) und die Blümchen aus dem Paper Pumpkin Set drauf und der erste Teil der Auftragsarbeit war erledigt.

In ein paar Tagen zeige ich Euch noch den zweiten Teil – die Explosionsbox – dieser Auftragsarbeit. Also bleibt gespannt und lasst Euch überraschen!

Eure Melanie

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA