1 In Geburt/Baby/ Grußkarten

Babyglück ist Liebe auf den ersten Blick

Die gute Nachricht neben den Trauerfällen von denen ich Euch vorgestern berichtet habe ist, dass ich auch wieder eine Karte zur Geburt gestalten durfte. Eine liebe Freundin ist im Juni – auf ihrem eigenen Geburtstag – zum ersten Mal Mama geworden und hat einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Wir freuen uns riesig mit der kleinen Familie und gratulieren mit dieser Karte ganz herzlich zum Start in ein neues, turbulentes und glückliches Leben als kleine Familie.

Den Hintergrund für diese Karte habe ich mit den Brusho Crystal Colours, also mit einer Aquarelltechnik gestaltet. Der Spruch und die süßen Elefanten stammen aus dem Stempelset “Im Babyglück” (#150853), welches ich hier zum ersten Mal ausprobiert habe. Ich bin total verliebt…. Den Baum im Hintergrund habe ich mit Hilfe der Stanzformen “Schöne Schatten” (#149543) aus Farbkarton in Farngrün ausgestanzt und aufgeklebt. Die Elefanten und das Etikett sind zum Schluss mit Abstandsklebepads (Dimensionals) aufgesetzt worden.

Wie gefällt Euch die gewählte Kombination aus Farben und Themensets? Und was ist Euer aktuelles “Lieblingsset” zum Thema Baby und Geburt? Ich hoffe sehr, dass ich in den nächsten Monaten noch mindestens zwei solcher Karten gestalten darf. Nachtigall ick hör dir trapsen… : )

Alles Liebe,

Melanie

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Sonnenschein
    21. Juli 2019 at 11:11

    Wieder ein tolles Werk.
    Passend zu den Elefanten hätte ich vermutlich hellbau, hellgelb und ganz wenig orange für den Hintergrund gewählt. Also insgesamt heller. Die Gestaltungsidee mit dem Baum im Hintergrund ist gelungen.

  • Leave a Reply

    CAPTCHA