0 In Freundschaft/ Grußkarten

Du und ich. Einfach klasse.

Hallihallo! Heute zeige ich Euch noch das dritte Projekt vom letzten Workshop. Diese Karte in Babyblau, Lindgrün und Kirschblüte wurde mit zwei verschiedenen Stempelsets in der Two-Step-Technik gestempelt und ist auch super für Einsteiger geeignet. Verwendet haben wir das Set “Über den Wolken” (#150261) welches die tollen Heißluftballons beinhaltet, sowie das Set “Herzenssache” (#149183), dem wir den Spruch dazu entnommen haben.

Im klassischen DIN C6 Hochformat gestaltet ist diese Karte 14,8cm hoch und 10,5cm breit, so dass sie in einen klassischen Briefumschlag passt. Das spart nicht nur Papier – weil Ihr immer genau zwei Karten aus einem DIN A4 Blatt zaubern könnt – sondern auch Portokosten, weil es sich um ein Standardformat der Deutschen Post handelt. Ist deshalb auch das von mir am häufigsten gebastelte Format.

Auch die Innenseite der Karte haben wir mit den beiden oben schon erwähnten Stempelsets und farblich einheitlich zum Titelbild gestaltet. Ich habe sie in die Kategorie “Freundschaft” einsortiert, wobei der Text für mich intuitiv schon bedeutet, dass da unterschwellig etwas mehr als nur Freundschaft im Spiel ist. Oder wie empfindet Ihr diesen Text? Vielleicht ist dies ja auch ein nettes kleines Projekt zum Valentinstag oder zum Jahrestag einer noch jungen Beziehung?

Bis zum nächsten Mal,

Eure Melanie

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA