0 In Grußkarten/ Hochzeit

Hochzeitstraum in Heideblüte

Eine Hochzeitskarte muss nicht zwangsweise rosarote Herzen enthalten und so habe ich für diese Auftragsarbeit mal etwas Neues ausprobiert. Eine individuelle Karte sollte es werden, mit den Namen des Brautpaars und dem Hochzeitsdatum. Nicht zu kitschig und mit viel Platz für Unterschriften. Damit alle Gratulanten Platz finden, habe ich mich für ein quadratisches Sonderformat entschieden.

Farblich bin ich im Großen und Ganzen bei den neutralen Farben Schwarz und Flüsterweiß geblieben, die wenigen farblichen Akzente sind einheitlich in Heideblüte gestaltet. Wirkt ziemlich edel, finde ich. Für die Prägung im Hintergrund habe ich die Prägeform “Steppmuster” (#146335) verwendet, als Dekoration dienen die Basic Strasssteine (#144220) und der Perlenschmuck (#144219). Außerdem ein Stück farblich passendes Organdyband.

Das Hochzeitskleid ist aus kleinen runden Zierdeckchen entstanden. Diese habe ich gefaltet, etwas zurecht geschnitten und dann mehrere davon ineinander geklebt, um mehrere Lagen zu erhalten. Eben wie bei einem echten Kleid. Auch die Innenseiten der Karte wurden passend gestaltet. Der Großteil der verwendeten Stempel stammt aus dem Set “Segensfeste” (#144417), die Buchstaben für den individuellen Text habe ich aus dem Set “Aus der Kreativwerkstatt” (#148195) genommen.

Damit die Karte trotz ihres Sonderformates auch einen passenden Umschlag bekommt, habe ich diesen ebenfalls selbst gebastelt. Mit dem “Stanz- und Falzbrett für Umschläge” (#133774) geht das richtig fix. Bei der Dekoration wurden die Muster und Farben der Karte wieder aufgegriffen, so dass ein harmonisches Gesamtbild entstand.

Möchtest auch Du mal etwas ganz Besonderes und Individuelles verschenken? Lerne in meinen Workshops wie es geht oder teile mir Deine Wünsche mit, damit ich etwas Schönes für Dich gestalten kann. Melde Dich einfach bei mir und mir sprechen unverbindlich über die Möglichkeiten.

Alles Liebe und noch einen schönen Sonntag,

Eure Melanie

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA