0 In Muttertag/ Verpackungen

Randvoll zum Muttertag

Liebe Mamas! Heute ist Euer Tag! Genießt ihn in vollen Zügen und lasst Euch verwöhnen! Ihr habt es verdient!

Wer meinen Bericht(klick!) von unserem letzten Teamtreffen gelesen hat der weiß, dass wir auch gemeinsam gebastelt haben. WAS wir gebastelt haben, hatte ich Euch bislang allerdings – aus gutem Grund – nicht verraten, denn der wunderbare Kaffeebecher ist Teil meines heutigen kleinen Geschenks an meine liebe Mama. Danke für alles Mama, Du bist ein wahrer Schatz!

Den gebastelten Kaffeebecher habe ich daher – und im doppelten Sinne – “randvoll” mit ein paar kleinen Geschenken gepackt. Neben etwas Schokolade für die Seele fand in der Tasse auch ein Stück handgemachte Naturseife von der Kreativmesse(klick!) in Rheinberg Platz. Meine Tochter hat die Duftnote ausgesucht und sich nach einer gefühlten halben Stunde für Lavendel entschieden. “Ich glaub’ das mag die Oma.” Gute Wahl!

Warum “randvoll” im doppelten Sinn? Weil auch noch ein Gutschein für Randvoll – Café und Unverpacktes(klick!) drin steckt. Das ist ein Laden der erst kürzlich ganz in meiner Nähe eröffnet hat und den ich unbedingt unterstützen wollte, denn dort gibt es nicht nur regionale Waren, sondern eben auch alles unverpackt. Ich finde man muss es honorieren, wenn sich Geschäftsleute Mühe geben die Umwelt zu schonen und ihren Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Keine Verpackung, keine langen Transportwege. Top! Falls Ihr in der Nähe wohnt: Schaut doch auch mal bei der lieben Claudia im Laden vorbei!

Achja, Fast hätte ich es vergessen: Die grundlegende Idee für die Tasse stammt nicht von mir, sondern von der lieben Sonja Schulte. In diesem Video(klick!) zeigt sie Euch wie es geht und ich habe Euch die Bastelanleitung mit den Maßen in Inch auch nochmal hier(klick!) zusammengeschrieben und hochgeladen, damit Ihr direkt loslegen könnt.

So. Jetzt aber erstmal eine schöne heiße Tasse Kaffee, ein Stück Kuchen und Füße hochlegen! Genießt den Tag und bis zum nächsten Beitrag,

Eure Melanie

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA