0 In Berichte/ Montagsplauderei

Niederrhein Kreativ 2019

Hallo neue Woche! Es ist schon wieder Montag und damit Zeit für einen kleinen Kreativ-Plausch. Heute gebe ich ein paar Eindrücke von meinem Besuch auf der Niederrhein Kreativ am vergangenen Samstag in Rheinberg an Euch weiter. Ich war – auf Empfehlung von Euch – zum ersten Mal (als Besucher) dort und habe mich zusammen mit meiner Tochter (5) einmal ganz in Ruhe umgesehen. Gemütliche Schuhe an und los ging’s! Ich kann Euch sagen: Es gab einiges zu entdecken!

Handwerks-Kunst und Selbstgemachtes wohin das Auge reicht. Klar! Papier, Stempel und Stanzen waren auch zu finden, aber das war nur ein kleiner Teil des Angebotes. Neben diversen Produkten zum kreativen Malen und Basteln haben wir auch noch folgende Dinge entdeckt: 3D Tiere aus Pappmache, Ölgemälde, Finger-Fadenspiele, Porzellan-Küchenreiben aus Spanien, Glaskunst, handgemachte Seife, kunstvoll in Szene gesetzte Lebensmittel, Ausmalbilder aus Plüsch, Figuren aus Metall-Teilen, Stoffe, handgenähte Kleidung, selbstgemachter Schmuck, Artikel für den Modellbau und “ewige Blumen”. Und das war sicher noch nicht alles…

Insgesamt muss ich sagen, bin ich sehr angetan von meinem Besuch und werde bestimmt im nächsten Jahr nochmal hinfahren. Die Anfahrt war einfach, ein preiswerter Parkplatz direkt vor der Tür schnell gefunden und das Angebot sehr vielfältig. Was ich allerdings sagen muss: Ich hatte mir die Messe etwas … aktiver … vorgestellt. Leider gab es relativ wenig zum “Mitmachen”, insbesondere für die kleineren Kinder. An einigen Ständen hätte man sich anmelden, lange warten und das Mitmachen teuer bezahlen müssen, worauf ich dann am Ende doch verzichtet habe. Kindern würde ich einen Besuch dementsprechend – wenn überhaupt – erst ab ca. 10 Jahren empfehlen. Für erwachsene Kreativfans aber sicher einen Besuch wert!

Weitere Bilder findet Ihr auch auf meinem (privaten) Facebook Account. Seid Ihr schon einmal auf der Kreativmesse gewesen? Wie hat es Euch gefallen? Was waren Eure Eindrücke? Was ist in Eurer Einkaufstasche gelandet? Schreibt doch mal in die Kommentare, was Ihr dort so erlebt habt.

Wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!

Eure Melanie

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA