0 In Aktionen & Angebote

Verschenke eine kreative Auszeit

Das Thema “entschleunigen” ist aktuell in den Medien wieder ein ganz großes. Immer mehr Menschen suchen im stressigen Alltag nach einer Möglichkeit mal für eine kurze Weile abzuschalten und zu entspannen. Viele tun das, indem sie einen Kurzurlaub planen, einen Wellnesstag genießen, einfach im Garten ein gutes Buch lesen oder täglich ein paar Minuten meditieren. Alle diese Dinge bringen Körper und Geister wieder ein bisschen näher zueinander und lassen uns atmen und innehalten, damit wir auf Dauer gesund bleiben.

Ich persönlich konnte mit “klassischen” Meditationen bei denen ich gefühlt stundenlang stillsitzen musste noch nie etwas anfangen. Stillsitzen und nichts tun zu “müssen”, hat sich für mich nie nach Entspannung angefühlt, sondern war regelrecht “anstrengend”. Je länger ich stillsitzen musste, desto hibbeliger und ungeduldiger wurde ich, denn einfach nur dazusitzen habe ich als unglaublich langweilig empfunden. Also musste für mich eine andere Entspannungs-Methode her. 2013 habe ich die ZEN(-tangle) Meditation für mich entdeckt, eine Methode bei der man durch konzentriertes Malen von Mustern zur Ruhe kommt. Viele Jahre habe ich das regelmäßig gemacht und auch heute setze ich mich manchmal noch abends für 20 Minuten hin, um zu zeichnen. Dabei bemerke ich quasi gar nicht, dass ich stillsitze und die Konzentration auf die Muster lässt mich alles andere um mich herum für eine Weile vergessen. Vielleicht erzähle ich Euch in einer Montagsplauderei mal mehr davon.

Seit ich 2017 wieder aktiv angefangen habe zu basteln und Stampin’ Up! entdeckt habe, hat sich ein ganz ähnlich entspanntes Gefühl eingestellt, wenn ich abends am Schreibtisch sitze und meine nächsten kreativen Projekte gestalte. Einfach mit Farben, Motiven und Sprüchen zu experimentieren ohne kreative Grenzen und jemanden der mir sagt was richtig oder falsch ist, empfinde ich als absolut entspannend. Meine monatlichen Bastel-Workshops in kleiner Runde sind daher auch eher von der gemütlichen Art, denn ich möchte ein Stückchen “Auszeit und Entspannung” an Euch weitergeben. Natürlich zeige ich Euch auch neue Produkte und Techniken, aber ich glaube für einige von Euch ist es fast wichtiger, mal ein paar Stunden dem Alltag fern und kreativ zu sein.

Wenn auch Du mal eine Auszeit brauchst: Komm doch mal dazu! Workshop-Termine und Themen findest Du hier(klick!). Und falls Du nicht selbst kommen möchtest, dann verschenke doch einen Gutschein an jemanden aus Deinem Freundes- und Bekanntenkreis der gerne bastelt und mal eine kleine, entspannte Auszeit gebrauchen kann. Ich stelle Dir gern einen aus! Vielleicht ist ein Workshop-Gutschein ja auch ein tolles Geschenk zum anstehenden Muttertag!? Oder schenke “Gemeinsam-Zeit” und komme mit Deiner Mama zusammen zum Workshop. Wir freuen uns auf Dich!

Bis bald und einen schönen Maifeiertag,

Eure Melanie

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA