0 In Workshops

Workshopbericht: Muttertag

Heute hat unser Workshop zum Thema Muttertag stattgefunden und ich möchte ein paar Bilder und Eindrücke mit Euch teilen. Die Projekte – eine Grußkarte und eine Leinwand – hatte ich Euch ja bereits im Detail vorgestellt. Aber: Der Kreativität sind ja keine Grenzen gesetzt und so sind wieder viele unterschiedliche Werke entstanden. Allesamt sehr gelungen! Schaut mal:

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich die Projekte meiner Teilnehmer am Ende aussehen, obwohl wir doch alle mit der gleichen Vorlage und den gleichen Materialien gearbeitet haben. Daran zeigt sich, wie vielseitig einsetzbar die Stempel sind und wie unterschiedlich die Bilder wirken, wenn man beispielsweise nur die Farben und die Anordnung der Motive variiert.

Was die Techniken angeht haben wir dieses Mal nicht nur mit den Stampin’ Blends koloriert, sondern außerdem die Heißprägetechnik (Embossing) verwendet und zwar in der besonderen Variante “Embossing-Resist-Technik”. Die Teilnehmer waren begeistert, wie schnell und einfach sich insbesondere die kleine Leinwand gestalten ließ. Die sieht nämlich deutlich schwieriger und komplizierter aus, als sie ist.

Nach drei Stunden waren fünf Karten und fünf Leinwände entstanden wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Ich finde sie allesamt grandios gelungen und auch die Mädels waren mit ihren Werke zufrieden, was mich natürlich besonders freut.

Beim nächsten Workshop am 25. Mai lautet das Thema “Frühling” und wenn alles so läuft wie geplant, dann kann ich Euch bei diesem Workshop bereits ein paar ganz neue exklusive Produkte aus dem neuen Katalog vorstellen, die es eigentlich erst ab Anfang Juni zu kaufen gibt. Außerdem bekommt Ihr den besagten neuen Katalog kostenlos zum Mitnehmen. Hinsichtlich der Techniken bin ich noch nicht ganz sicher, was ich Euch zeigen werde, aber da ich kürzlich mehrfach nach der “Spiegeltechnik” gefragt wurde, überlege ich mir eventuell mal ein passendes Projekt um Euch diese Technik zu zeigen.

Also: Meldet Euch an und seid dabei! Ich freue mich darauf Euch bei mir im Workshop zu begrüßen und persönlich kennenzulernen. Bis dahin: Habt eine tolle Zeit und bleibt gesund und kreativ!

Eure Melanie

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA