1 In Dekoration & Nützliches/ Jahreszeiten

Ein wundervoller Tag

Eigentlich braucht es keinen speziellen Anlass um jemandem einen wundervollen Tag zu wünschen. Bei diesem besonderen Projekt habe ich allerdings an den kommenden Muttertag gedacht, denn es ist der zweite Prototyp für unseren Workshop zu diesem Thema am kommenden Samstag.

Hier sind gleich mehrere Dinge besonders spannend. Das Wichtigste zuerst: Ich habe hier dieses Mal keine Karte gestaltet und auf Papier gestempelt sondern eine Leinwand gestaltet, die man auf einer kleinen Staffelei als Dekoration aufstellen kann. Thematisch bin ich – passend zum Kolibri – in der Karibik (oder Südamerika?) geblieben. Die Blume stammt aus demselben fantastischen Stempelset (#149081).

Auch die Brusho Crystal Colours (#144101) kamen hier wieder zum Einsatz, dieses Mal in Kombination mit der sogenannten Embossing-Resist-Technik. Das bedeutet, dass die Blumen und auch der Spruch als erstes auf die Leinwand aufgebracht werden und zwar mit einer Heißprägetechnik. Erst danach wird der Hintergrund gestaltet, denn dort wo das Prägepulver aufgebracht wurde, bleibt die Farbe nicht haften. Interessante Reihenfolge und Technik, findet Ihr nicht?

Falls Ihr jetzt neugierig geworden seid und diese Technik ausprobieren möchtet: Noch könnt Ihr Euch zum Workshop am 27. April anmelden…! Seid mit uns kreativ und gestaltet zwei wunderschöne Projekte zum Verschenken am Muttertag. Wir freuen uns auf Euch!

Alles Liebe,

Eure Melanie

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Sonnenschein
    25. April 2019 at 8:09

    Schick. Eine gute Idee einmal ein Kunstwerk zu gestalten, dass länger ausgestellt werden kann. Schade, dass die Stempelfarbe vom Text nicht so gut zu lesen ist.

  • Leave a Reply

    CAPTCHA