0 In Geburtstag/ Grußkarten

Gartenmauer

“Männerkarten” sind für viele von Euch immer noch eine besondere Herausforderung. Keine grellen Farben, kein Glitzer und keine allzu weiblichen Motive… Wie bekommt man da trotzdem etwas hübsches hin? Oft sind die Karten rustikal z.B. in Holzoptik gehalten, aber auch diverse Prägetechniken kommen in der Regel gut an. Was das Motiv betrifft versuche ich immer etwas zu finden, was zur Person und/oder der aktuellen Lebenssituation des Beschenkten passt. In diesem Fall habe ich für einen Freund gebastelt der kürzlich zusammen mit seiner Frau ein Haus gebaut hat und auch bereits eingezogen ist. Jetzt steht noch die Gestaltung des Gartens an. Daher habe ich eine Gartenmauer als Motiv gewählt.

Die Mauer entstand aus Farbkarton in Schiefergrau, der in Terrakotta eingefärbt und gleichzeitig mit dem Steinmuster geprägt wurde. Die hängenden Pflanzen die von der Mauer wachsen sind eigentlich ein Blumenstrauß, den ich einfach in neutralem Grün gestempelt und verkehrt herum aufgeklebt habe. Die Bäume im Hintergrund stammen aus dem Stempelset “Lovely as a Tree” (#127793).

Jetzt muss noch ein passendes Geschenk her und der Geburtstag kann kommen. Ich bin sicher, dass ich noch etwas schönes finden werde. Kommt gut in die neue Woche und schaut morgen früh unbedingt nochmal vorbei, denn dann sollte die Auslaufliste mit den Artikeln die es NICHT in den neuen Katalog geschafft haben online sein. Jedes Jahr immer wieder aufs Neue ein spannender Moment…

Alles Liebe,

Eure Melanie

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA