1 In Geburt/Baby/ Grußkarten

Zeit für neue Abenteuer

Vorgestern hatte ich Euch bereits meine besondere Wäscheleine gezeigt, heute habe ich eine weitere Kartenidee zum Thema Geburt für Euch. Kinder sind ein Abenteuer, daher fand ich den Spruch “Zeit für neue Abenteuer” für eine Babykarte sehr passend. Er stammt aus dem Stempelset “Gut gesagt” (#149146), das im Übrigen noch viele weitere tolle Sprüche für nahezu jeden Anlass enthält.

Die Motive habe ich hier dieses Mal nicht gestempelt, sondern aus dem wunderbaren Designerpapier “Jetzt wird’s Wild” (#146902) ausgeschnitten und aufgeklebt. Als Dekoration dienten mir ein paar Pailletten aus dem Set “Bunter Schimmer” (#144212). Eigentlich als Streu-Deko oder für Schüttelkarten gedacht, habe ich hier einfach ein paar Einzelne mit je einem Tropfen Flüssigkleber aufgeklebt.

Die Innenseite der Karte greift auch bei dieser Karte die Motive der Titelseite wieder auf und enthält natürlich die eigentlichen Glückwünsche. Ich dachte bei der Gestaltung der Karte eher an einen Jungen, aber wenn ich sie jetzt nochmal betrachte finde ich, dass man sie durchaus auch an ein Mädchen verschenken könnte. Was meint Ihr?

Alles Liebe und ein schönes Wochenende,

Eure Melanie

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Sonnenschein
    6. April 2019 at 11:15

    Hallo liebe Melanie,
    ich kann nicht anders, ich muss schon wieder hier schreiben.
    Mein erster Impuls als ich die Karte nur von der Vorderseite sah, war der Gedanke, die könnte auch auf jemanden passen, der oder die das Elternhaus verlassen und ausziehen um auf eigenen Beinen zu stehen. Oder zum 18. Geburtstag. Innen könnte sie ein wenig anders gestaltet sein oder nur mit einem anderen Spruch versehen schon passen.
    Diese Karte ist nicht zu schwer, farblich sehr schön passend ausgewählt und gleichzeitig mal anders als gewöhnliche Babykarten.

  • Leave a Reply

    CAPTCHA