0 In Grußkarten/ Mut, Glück & Erfolg

Du schaffst das!

Gestern habe ich Euch davon erzählt, dass Farben mir guttun und ich denke das geht vielen Menschen so. Dennoch haben wir alle unsere “Lieblingsfarben” und solche, mit denen wir eher wenig anfangen können. Terrakotta war und ist immer noch eine Farbe mit der ich persönlich nie so recht “warm wurde” und so lag das Paket mit dem Farbkarton lange ungenutzt und unausgepackt im Bastelschrank. Bis heute.

Das Stempelset “Let it Ride” (#148765) hat mich dazu inspiriert mal etwas “rustikales” (und vielleicht eher männliches?) zu gestalten und da kam der ungenutzte Farbkarton gerade recht. In Kombination mit Waldmoos als Hauptfarben macht sich Terrakotta doch ganz gut, finde ich. Dazu noch Anthrazitgrau und etwas Savanne. In meinen Augen eine stimmige Farbkombination.

Ich habe mich außerdem für ein Stück Designerpapier aus dem Set “Holzdekor” (#144177) entschieden und sowohl das Pferd als auch den Schriftzug auf dem Etikett golden embossed. Der Spruch “Du schaffst das!” stammt aus dem Stempelset “Glücksschweinchen” (#144500).

Das Hufeisen hingegen musste ich improvisieren. Die Form habe ich von Hand ausgeschnitten und anschließend mit dem schwarzen Stampin’ Write Marker (#100082) die Zeichnung ergänzt, so dass man das Hufeisen auch als solches erkennen kann. Definitiv nicht perfekt geworden, aber ich bin zufrieden. Wenn ein Pferdemotiv und das Thema Glück aufeinandertreffen, darf ein Hufeisen einfach nicht fehlen. Das Etikett entstand mit Hilfe der Handstanze “Etikett nach Maß” (#145667).

Dann noch den Einleger für den Innenteil bestempelt – damit es bildlich zum äußeren Erscheinungsbild passt – und alles zusammengeklebt. Ich denke Terrakotta wird nie zu meinen Lieblingsfarben gehören, aber wenn ich mir diese Karte so ansehe…vielleicht packe ich den Farbkarton ja in Zukunft doch öfter mal aus.  ; )

Bis zum nächsten Mal,

Eure Melanie

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA