0 In Montagsplauderei/ Teamaktivitäten

Helau!

Ein dreifaches: Düsseldorf: Helau!, Düsseldorf: Helau!, Düsseldorf: Helau! an alle Narren und Jecken die heute am Rosenmontag trotz Hagel, Sturm und Regen den Straßenkarneval feiern und für uns den Winter vertreiben! Ich für meinen Teil bleibe bei dem Wetter tatsächlich lieber zu Hause und verzichte auf das bunte Treiben. Stattdessen berichte ich Euch, was die liebe Katja und ich letzte Woche bei unserem ersten offiziellen Teamtreffen so alles getrieben haben.

Erster Punkt auf der Agenda: Quatschen und gemütlich frühstücken! Dazu gab es Waffeln á la Norderney, mit Honig, Puderzucker, Sahne und Früchten. Yammie! Kalorien haben wir an diesem Tag mal nicht gezählt. ; ) Stattdessen haben wir über diverse do’s und do not’s in der Welt der “Social Media” gesprochen und ich habe die Informationen die ich von meiner eigenen Upline bekommen habe lückenlos weitergeben. Informationsfluss ist alles!

Danach sind wir in den kreativen Part des Vormittags gestartet und haben mit Strukturpaste experimentiert und unsere Erfahrungen und Ideen dazu ausgetauscht, damit wir diese in unseren Workshops bestmöglich an Euch weitergeben können. Dabei sind ein paar schöne Hintergründe entstanden, die wir bestimmt nach und nach zu fertigen Karten weiterverarbeiten werden. Strukturpaste ist so unglaublich vielseitig. Wir haben sie “pur” benutzt, mit Nachfülltinte eingefärbt und/oder mit Glitzer vermischt. Sieht super aus! Auch die verschiedenen Schablonen und Spachtel wurden getestet, sowie das nachträgliche Einfärben der getrockneten Paste mit Hilfe von Fingerschwämmchen.

Zu guter Letzt haben wir uns dann noch kurz mit der Präzisionsplatte für die BigShot beschäftigt, weil es dazu noch ein paar unbeantwortete Fragen gab. Die wichtige Erkenntnis: Ihr müsst immer die dünne Standard-Stanzplatte zusätzlich verwenden, sonst ist das “Sandwich” zu dünn, und das Stanzen funktioniert nicht. Schaut im Zweifelsfall auf die Abbildung im Hauptkatalog und lasst Euch nicht von dem verwirren, was auf der Platte selbst drauf steht…! ; )

War ein sehr entspanntes erstes Treffen und ich freue mich schon auf’s nächste Mal! Bis dahin wünsche ich allen närrischen Rheinländern noch ein paar schöne Karnevalstage!

Eure Melanie

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA