0 In Silvester/ Verpackungen

Frohes neues Jahr 2019!

“Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne”, heißt es. In diesem Sinne wünsche ich Euch von Herzen ein glückliches und gesundes neues Jahr 2019! Ich hoffe Ihr habt schön gefeiert und hattet einen guten Start in ein neues kreatives Jahr! Wir haben es dieses Mal ruhig angehen lassen, aber meine Liebsten haben natürlich trotzdem etwas hübsches, gebasteltes von mir geschenkt bekommen. Schaut mal hier:

Die Glückskekse sind schnell gemacht: Einfach kleine Zettelchen zurecht schneiden (ungefähr 2cm x 8,8cm) und von Hand einen Spruch drauf schreiben. Falls Euch selbst kein Gruß einfällt, schaut einfach mal im Internet nach passenden Sprüchen. Hier findet Ihr reichlich Material. Als nächstes ein Stück Designerpapier Eurer Wahl nehmen und mit Hilfe einer CD einen Kreis drauf malen und mit der Schere ausschneiden. Dann den Zettel darin einrollen und mit einem kleinen Stück doppelseitigem Klebeband verschließen.

Für die “Verpackung” habe ich eine alte Kaffeedose recycelt. Mit etwas schwarzem Farbkarton und einem passenden Grußstempel wurde daraus ein Zyklinder. Als Dekoration diente etwas Farbkarton in Zartrosa, sowie eine kleine Schleife. Dann einfach die Glückskekse hinein gegeben und fertig war das kleine Silvestergeschenk.

Vielleicht fällt Euch ja im Laufe der nächsten Wochen auch mal etwas in die Hände, was Ihr eigentlich weggeworfen hättet, woraus man dann aber doch noch etwas hübsches zaubern kann. Wäre im Sinne der Umwelt ja nicht verkehrt…  ; )

Alles Gute für Euch und Eure Liebsten in 2019!

Eure Melanie

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA