0 In Geburt/Baby/ Grußkarten

Hurra, du bist da!

Hallo zusammen! Es ist Mittwoch und damit wieder Zeit für eine neue kreative Idee zum Nachbasteln für Euch. Auch das möchte ich versuchen zum Standard zu machen: Jeden Mittwoch ein neues Bastelprojekt für Euch, als kleine Anregung. Mal sehen, ob ich das hinbekomme… Heute zeige ich Euch jedenfalls ein ganz bezauberndes Werk, das ich für eine liebe Freundin gemacht habe zur Geburt ihrer kleinen Tochter.
 
Als Basis für die Karte diente wie immer der extra starke Farbkarton in Flüsterweiß (#140490, Seite 192) und als Cover das besondere Designerpapier “Geteilte Leidenschaft” (#146926, Seite 188) in den Farben Brombeermousse und Himberrot. Bei der Dekoration habe ich – wie so oft – Altes mit Neuem kombiniert. Das weiße Zierdeckchen aus dem letzten Katalog und den Farbkarton in Zartrosa habe ich mit der aktuellen Trio Stanze (#146320, Seite 211) verziert und bestempelt. Das Highlight der Karte ist natürlich das süße Baby in der Mitte, welches ich mit Dimensionals  (#104430, Seite 213) aufgesetzt habe, um es plastisch hervorzuheben. Die Stempel stammen aus dem gleichnamigen Stempelset “Süßes Baby”, welches es übrigens aktuell für 10% Rabatt als Produktpaket zusammen mit den dazugehörigen Framelits (#148347, Seite 89) gibt!
Das Baby wird in drei Einzelteilen mit schwarzer Tinte gestempelt und dann koloriert. Ich habe dafür die Stampin’ Write Marker (#147154, Seite 202) benutzt, aber natürlich könnt Ihr alternativ auch die Alkoholmarker oder Aquarellfarben nutzen. Achtet darauf, dass Ihr die passende schwarze Tinte für den eigentlichen Stempel verwendet. Dann die einzelnen Teile mit der BigShot (#143263, Seite 214) und mit Hilfe der oben schon genannten zum Stempelset passenden Framelits ausstanzen. Ihr könnt auch erst ausstanzen und dann kolorieren, wenn Euch das lieber ist. Spielt im Grunde keine Rolle. Zuletzt die Teile mit etwas Flüssigkleber (#110755, Seite 213) zusammenkleben. Den Spruch habe ich zuletzt in der zum Farbkarton passenden Stempelfarbe auf Flüsterweißen Karton gestempelt, händisch mit der Papierschere (#103579, Seite 207) als Banner ausgeschnitten und einfach mit etwas Kleber fixiert.
 
Ich hoffe Euch hat meine Idee für heute gefallen. Wenn Ihr Fragen habt, meldet Euch! Ansonsten wünsche ich wie immer viel Freude beim Nachbasteln und Entwickeln Eurer eigenen kreativen Ideen mit diesem zauberhaften Set.
 
Eure Melanie 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA