0 In Grußkarten/ Willkommen/Abschied

Zum Einzug ins neue Heim

Manchmal entdecke ich in neuen Katalogen Dinge, die eigentlich gar nicht neu, aber irgendwie bislang etwas “untergegangen” sind. Zumindest aus meiner bescheidenen Perspektive. Mag auch daran liegen, dass ich in naher Vergangenheit keine Gelegenheit hatte, jemandem zum Einzug in ein neues Heim zu gratulieren. Wie dem auch sei: Ich habe vergangenes Wochenende das Stempelset “Wie zu Hause” (#144447) für mich entdeckt, als ich eine Karte für einen lieben Kollegen entwerfen wollte, der jüngst unser Team verlassen hat um mit seiner Familie ein neues Heim zu beziehen. Manchmal braucht es im Leben eben Veränderungen. Lange Rede, kurzer Sinn: So schaute meine Karte am Ende aus:
Die Idee den Hintergrund in Stein-Optik zu prägen ist zugegebenermaßen nicht von mir (habe ich in diversen Foren gesehen), aber die Idee ist einfach genial! Sieht original wie eine Hauswand aus und passt somit hervorragend zum Thema. Bin begeistert! Gestempelt, mit den Stampin’ Write Markern (#147154) eingefärbt, ausgeschnitten und aufgeklebt. Schnell und einfach, aber dennoch mit tollem Effekt. Wer die zum Stempelset passenden Framelits (#143727) besitzt hat es noch leichter. Dann könnt Ihr nämlich ausstanzen, statt händisch mit der Papierschere (#103579) zu schnippeln. Geht aber auch wunderbar, wie man sieht. In Sachen Farbwahl habe ich mich hier für eine Kartenbasis in Savanne und einen Aufleger in Blauregen entschieden, die Wand ist Flüsterweiß und natürlich werden die Farben auf dem “Titelbild” passend wiederholt, um ein harmonisches Bild abzugeben. Kleiner Hinweis am Rand: Da die Farbe Blauregen nicht mehr im Sortiment ist empfehle ich als Alternative beim Nachbasteln den neuen Farbton Heideblüte (#147010).
 
Das ist meine kreative Idee für Euch für Heute… Achja: Eine Sache noch: Die Stempel die in dem Set vorhanden sind, eignen sich auch hervorragend für andere Anlässe wie beispielsweise Halloween und Weihnachten oder wenn man mal “Danke” für tolle Gastfreundschaft sagen möchte. In diesem Sinne: Bleibt kreativ!
 
Eure Melanie 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA